Kalender
« » Juni
 

Ausbildungsmesse Rüsselsheim 2018

Ausbildungsmesse 2018 | Foto: Kultur123

Auf der diesjährigen Ausbildungsmesse am 03.02.2018 in der Werner Heisenberg Schule Rüsselsheim präsentierte Kultur123 Stadt Rüsselsheim, umfangreiche Informationen zu beruflichen Einstiegsmöglichkeiten und Weiterbildung.

Am Informationsstand von Kultur123 Stadt Rüsselsheim, konnten sich die Jugendlichen über die vielseitigen Ausbildungsmöglichkeiten bei Kultur123 informieren und sich mit einem Auszubildenden von Kultur&Theater über dessen Berufsweg und seine Erfahrungen austauschen. 

Die Volkshochschule war mit der Beratungsstelle Ausbildung und Arbeit, der Berufsvorbereitenden Bildungsmaßnahme (BVB), der Kreisproduktionsschule (KPS), sowie der Berufsausbildung in außerbetrieblichen Einrichtungen (BaE) vertreten. 

Die Besucher hatten die Möglichkeit sich mit den entsprechenden Ansprechpersonen über Berufsvorbereitung und Berufsorientierung zu informieren. Des Weiteren stand die Leitung des Theater und der technische Leiter für Fragen zu Ausbildungsmöglichkeiten und Praktika zur Verfügung.